Etappe F: Bensberg - Porz-Wahn

9. Oktober 2023

Meine Etappe F stimmt mit der Originaletappe 9 überein. Sie ging von Bensberg bis Köln-Porz-Wahn über knapp 18 Kilometer in 4:20 Stunden.

Zwischendurch habe ich mit der Überschreitung des "Monte Troodelöh" mit 118,04 m Kölns höchsten Punkt erreicht. Wie von mir gewohnt natürlich ohne Fixseile, Hochträger oder künstlichen Sauerstoff.

Und selbstverständlich bin ich am Gipfel sternförmig ein paar Meter in alle Richtungen gegangen, damit mich nicht Reinhold Messners Schicksal ereilt und man mir meine Besteigung nach einer eventuellen späteren Neuvermessung aberkennt.

Insgesamt ein schöner Weg durch den Königsforst und den Rand der Wahner Heide mit etwas Krach zu Beginn in Bensberg (Autobahn) und am Schluss in Wahn (Flugzeuge).

Die Strecke auf Komoot